Lawinenwarndienst Steiermark

Logo: Join us on Facebook Logo: Lawinenwarndienst Steiermark Logo: Das Land Steiermark

Alpinmesse 2015

Erstellt am 10. November 2015

Am vergangenen Wochenende (7. bis 8. November) fand im Messezentrum Innsbruck die alljährlich vom Kuratorium für Alpine Sicherheit veranstaltete Alpinmesse statt. Hinsichtlich der Besucherzahlen entpuppte sich das traumhaft schöne Hochdruckwetter jedoch als kleiner „Spielverderber“, sodass es doch einige der (gebirgsaffinen) potentiellen Messebesucher auf die Berge zog. Dennoch war die Messe – speziell vor diesem Hintergrund – ganz und gar nicht schlecht besucht. Auch der gemeinsam betreute Stand der Arbeitsgemeinschaft der österreichischen Lawinenwarndienste war Anlaufstelle für viele Messebesucher und bot Raum für überaus interessante Diskussionen zum unfallreichen Winter 2014/15.

Wie auch schon in den Jahren zuvor wurde am LWD-Messestand die neue Auflage des Saisonberichts der österreichischen Lawinenwarndienste vorgestellt, in dem der wissbegierige Leser alle lawinenrelevanten Entwicklungen und Unfallanalysen der Saison 2014/15 nachschlagen kann. Einen Download-Link findet man im Reiter „Dienste/Download“ auf dieser Homepage. Falls Interesse an einem gratis zur Verfügung gestellten Druckexemplar des 2015er-Berichts besteht, so kann ein solches (solange der Vorrat reicht) über die neu eingerichtete E-Mail-Adresse info.oebericht@zamg.ac.at angefordert werden. Auch für Rückmeldungen und Kritiken jeglicher Art freuen wir uns, sodass wir auf Leserwünsche eingehen und dieses Produkt in Zukunft weiter verbessern können.

 

Interessierte Messebesucher beim Schmökern im neuen Saisonbericht.

 

Die druckfrische Ausgabe des Saisonberichts der österreichischen Lawinenwarndienste 2014/15. Dieser Bericht ist sowohl als Download als auch als Druckversion (solange der Vorrat reicht) verfügbar.