Lawinenwarndienst Steiermark

Onlineumfrage 2017 Logo: Join us on Facebook Logo: Lawinenwarndienst Steiermark Logo: Das Land Steiermark

Brandneuer ARGE - Saisonbericht 2015/16 auf der Alpinmesse vorgestellt

Erstellt am 3. November 2016

Heuer öffnete - etwas früher als üblich - die Alpinmesse von 28. – 30.10 ihre Pforten und lockte trotz herrlichen Herbstwetters viele Bergsportbegeisterte sämtlicher Sparten ins Messezentrum in Innsbruck. In gewohnter Manier gab es wieder einen Stand der ARGE österreicheischer Lawinenwarndienste, an dem der quasi noch warme, druckfrische  Saisonbericht 2015/16 präsentiert und von zahlreichen Interessenten entgegengenommen wurde. Neben fachlichen Diskussionen zwischen Besuchern und den Mitgliedern der österreichischen Lawinenwarndiensten wurde unter anderem die offizielle App der Lawinenwarndienste „SnowSafe“ beworben und vorgestellt.

Hochfrequentierter Stand der österreichen Lawinenwarndienste bei der Alpinmesse in Innsbruck. Quelle: LWD

Die nunmehr siebente Auflage des Saisonberichtes bietet so wie in den vergangenen Jahren neben einem ausführlichen Witterungsrückblick ein umfangreiches Statistikkapitel sowie grafisch als auch inhaltlich bestens aufbereitete Unfallanalysen aus ganz Österreich.  Der Bericht kann im Bereich Downloads angesehen bzw. heruntergeladen werden.

Im Downloadbereich kann der neuen Saisonbericht eindringlich studiert werden. Quelle: LWD

Falls Interesse an einem gratis zur Verfügung gestellten Druckexemplar des 2016er-Berichts besteht, so kann ein solches (solange der Vorrat reicht) über die eingerichtete E-Mail-Adresse info.oebericht@zamg.ac.at angefordert werden. Auch für Rückmeldungen und Kritiken jeglicher Art freuen wir uns, sodass wir auf Leserwünsche eingehen und dieses Produkt in Zukunft weiter verbessern können.