Lawinenwarndienst Steiermark

Logo: Join us on Facebook Logo: Lawinenwarndienst Steiermark Logo: Das Land Steiermark

Prämierung der besten Tourenforumfotos 2016/17

Erstellt am 2. Mai 2017

Nach einer langen Saison mit einem durchaus spannendem Ausklang wurden auch heuer wieder die besten Fotos des LWD Tourenforums der auslaufenden Saison 2016/17 am Institut für Geografie und Raumforschung der Universität Graz präsentiert. Neben einem ungemein lehrreichen Vortrag von Lawinenkommissionsobmann Hermann Kain über die Problematik von „Waldlawinen“ im Raum Wildalpen wurde vor der Prämierung der Fotos die auslaufende Saison durch einen ausführlichen Wetter-, Schnee- und Lawinenrückblick betrachtet.

Eine hochkarätige Fachjury bewertete aus einem Pool von 3733 Fotos das beste der Saison sowie die schönsten in den Kategorien „Schnee“, „Lawine“, „Alpinismus“ und „Wetter“. Zusätzlich konnten die Benutzer selbst alle geposteten Fotos bewerten und somit das Siegerbild in der Kategorie „Userwertung“ festlegen.

Die Siegerfotos 2016/17 können >>HIER<< bestaunt werden.

An dieser Stelle ein herzliches DANKE an alle Beitragsersteller für die ausführlichen Beschreibungen und die einzigartigen Fotos!

Danke auch an alle unsere Sponsoren für die Unterstützung und die tollen Preise!

Statistik 2016/17:

Forumsbeiträge: 648  (+24% zu 2015/16)
Registrierte User: 396
Anzahl der hochgeladenen Fotos: 3373 (+31% zu 2015/16)

Wetter: 1094
Lawinen: 154
Alpinismus: 1307
Schnee: 1178

TOP 5 POSTER    
shorty the.              62
Bergfreund             30
Harald Schober     27
Franz                       24
da oide neiwoida  23

Mit Abstand am meisten Beiträge postete zum wiederholten Mal "shorty the.", der den Preis für Platz 3. in der Kategorie Wetter entgegennehmen durfte. Quelle: LWD
Der hochinteressante Fachbeitrag über Lawinen aus bewaldeten Bereichen wurde dem Auditorium von Hermann Kain in einzigartiger Manier vorgetragen. Quelle: LWD