Lawinenwarndienst Steiermark

Logo: Join us on Facebook Logo: Lawinenwarndienst Steiermark Logo: Das Land Steiermark

Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Adyrsu Tal / Kaukasus

Mo, 22.04.2019 Christian Leitinger am 28.04.2019
Aufstiegsroute:22.4. Kranovskovo Pass 23.4. Garwash 24.4. Treugolnik
Abfahrtsroute:Entlang den Aufstiegen
Touren- bedingungen:

Sehr gute Bedingungen im ganzen Tal. Durchgehend Schnee ab dem Lager Ullu Tau. Demnächst aber Skitragen bis zur ersten Bachquerung notwendig.

Anmerkungen:

Idealer Ausgangspunkt zum Akklimatisieren vor einer Elbrusbesteigung. Allerdings ist ein Permit für die Grenzregion zu Georgien notwendig. Die Grenzsoldaten müssen morgens über die jeweilige Route informiert werden. Sperrgebiete sollten keinesfalls missachtet werden. Solange man sich aber an die etwas eigenwilligen Spielregeln hält, passt alles.

persönliche Einschätzung:unter 1.800m:über 1.800m:
Schneequalität:Nordseite noch pulvrig, ansonsten firnig und teilweise harschig. Insgesamt aber gute Verhältnisse.
Wetter:Sonnig, warm, kaum Wind, am späten Nachmittag teilweise Nebel.