Lawinenwarndienst Steiermark

Logo: Join us on Facebook Logo: Lawinenwarndienst Steiermark Logo: Das Land Steiermark

Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Ahrntal

Italien Do, 23.02.2017 da oide neiwoida am 23.02.2017
Aufstiegsroute:Schientalkopf 2774m, Ahrner Kopf 3050m, Kleine Löffelspitze 3050m Stützpunkt: Berghotel Kasern
Abfahrtsroute:wie Aufstieg
Touren- bedingungen:

Wenig Schnee im Ahrntal. Die Touren von Kasern aus sind aber ok. Südseitig wird es aber allmählich knapp mit dem Schnee. Wir hatten 10 -15cm Pulver auf tragenden Untergrund.  Steinkontakte hatten wir süd als auch nordseitig, da der Neuschnee die Steine verdeckt.

Anmerkungen:

3 schöne Ski-Tourentage im Ahrntal genossen. Schneelage könnte besser sein.

persönliche Einschätzung:unter 1.800m:2über 1.800m:2
Schneequalität:Pulver vom feinsten
Wetter:Schön, nur vormittag teilweise etwas nebelig und leichter Schneefall.