Lawinenwarndienst Steiermark

Logo: Join us on Facebook Logo: Lawinenwarndienst Steiermark Logo: Das Land Steiermark

Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Alois-Wagner-Kogel

Fischbacher Alpen Di, 7.02.2017 Harald Schober am 7.02.2017
Aufstiegsroute:Kornreith - Almkreuz - Alois-Wagner-Kogel
Abfahrtsroute:ähnlich Aufstieg
Touren- bedingungen:

Vom Start auf 900 m genügend Schnee. Ab 1200 m viel frischer Schnee. Auf weite Strecken 30 cm Pulver. Auch in den Walddurchfahrten gibt es jetzt ausreichend Schnee.

Anmerkungen:

Obwohl ideale Verhältnisse waren, war außer mir niemand unterwegs und ich musste alles spuren. Von der Spurarbeit aus gesehen, war dies für mich die anstrengendste Tour in diesem Winter.

Weitere Fotos auf: www.meinbezirk.at/weiz/sport/danke-marcel-d2016473.html

persönliche Einschätzung:unter 1.800m:über 1.800m:
Schneequalität:Im unteren Teil Bruchharsch. Ab 1100 m Pulver.
Wetter:Sonnige Abschnitte aber im freien Gelände frischer Nordwind.