Lawinenwarndienst Steiermark

Logo: Join us on Facebook Logo: Lawinenwarndienst Steiermark Logo: Das Land Steiermark

Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Bärenkogel 1910m

Triebener Tauern Mi, 13.03.2019 shorty the. am 13.03.2019
Aufstiegsroute:Bergerhube-Bärenkogel-Abfahrt N/O bis 1550m-Bärensulsattel-Bärenkogel-Bergerhube
Abfahrtsroute:
Touren- bedingungen:

Ausreichend viel Schnee um diese Skitour vom Parkplatz weg problemlos aufzusteigen und abzufahren.  Die Abfahrten waren heute durchwegs gut fahrbar, meist in ungebundener, teils pulvriger Neuschneeauflage auf einer kompakten Altschneedecke. Unter ca.1400m wurde die Neuschneeauflage bedingt des Temperaturanstieges im Tagesgang feucht.

Anmerkungen:

Frische Triebschneeablagerungen beachten!

persönliche Einschätzung:unter 1.800m:über 1.800m:
Schneequalität:Kompakte Altschneedecke mit Schmelzharsch und Neuschneeauflage <25cm, frischer Triebschnee in den ostseitigen Sektoren hinter Geländekanten und unter Wechten.
Wetter:Bewölkt, Schneefall der im Verlauf der Skitour nachließ, leichter Wind im Bereich des Gipfel.