Lawinenwarndienst Steiermark

Logo: Join us on Facebook Logo: Lawinenwarndienst Steiermark Logo: Das Land Steiermark

Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Bärneck

Wölzer Tauern Do, 18.02.2016 Anderl am 18.02.2016
Aufstiegsroute:PP Gürtler-Mörsbachalm-Gipfelhang ( Ende)
Abfahrtsroute:detto
Touren- bedingungen:

Vom Beginn der Ratrackspur begeh/befahrbar. Ab Bereich Mörsbachhütte sehr Gute Bedingungen. Wie ich später erfuhr, muss es gestern Abend wohl ziemlich gestürmt haben. So war der Gipfelhang leider total eingeweht (lahnig) was mich zum Abbruch bewegte.

Die Abfahrt war dafür ein Highlight. Gute 15-20cm Pulver bis runter zur Hinteren Mörsbachalm.

Anmerkungen:

Hab danach in Donnersbachwald  Freunden einen Besuch abgestattet, und bekam das Buch " Skiparadiese der Alpen" aus dem Jahr 1933 zu sehen, siehe Foto.

persönliche Einschätzung:unter 1.800m:1über 1.800m:3
Schneequalität:Forsttrasse gut begehbar. Oben ca. 15-20 cm Pulverschnee, der den Nord- und West Expositionen gut zu fahren war.
Wetter:Schleierbewölkung , in Gipfelnähe Starker Wind