Lawinenwarndienst Steiermark

Logo: Join us on Facebook Logo: Lawinenwarndienst Steiermark Logo: Das Land Steiermark

Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Brandstein 2003m - Teufelssee

Hochschwabgruppe Fr, 17.03.2017 da oide neiwoida am 18.03.2017
Aufstiegsroute:Jassing-Kulm Alm-Pfaffing Alm-Brandstein-Höll Alpe-Teufelssee-Schafhalssattel-Zumach-Sonnschien-Jassing
Abfahrtsroute:1.Abfahrt: Brandstein-Teufelssee 2.Abfahrt Sonschien-Jassing
Touren- bedingungen:

Schneelage für diese Tour gerade noch ausreichend. 10 min Ski tragen von der Jassing in den Anger und von der Sonnschien in die Jassing. Vom Teufelssee zum Schafhalssattel sind schon einige Latschen zum umgehen. Aufstieg vom Hirschwald zum Schafhalssattel noch problemlos.

Anmerkungen:

Etwas Ortskenntnis ist nicht schlecht für diese Tour. Stabiles Wetter sollte auch sein, man macht 2100 Hm und rund 28 km. Start in der Jassing um 8 Uhr. Ankunft Sonnschien 15 Uhr.

persönliche Einschätzung:unter 1.800m:über 1.800m:
Schneequalität:Abfahrt vom Brandstein in die Höll firnig, von der Höll zum See schnittig und weich, da war alles dabei.
Wetter:Schön,ab Mittag aufziehende Wolken