Lawinenwarndienst Steiermark

Logo: Join us on Facebook Logo: Lawinenwarndienst Steiermark ISSW 2018 Logo: Das Land Steiermark

Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Bruderkogel 2299m

Rottenmanner Tauern Mo, 2.04.2018 shorty the. am 2.04.2018
Aufstiegsroute:Parkpl.Pölsen-Lackneralm-Bruderkogel-Abfahrt N/W Flanke-weiter wie Aufstieg
Abfahrtsroute:
Touren- bedingungen:

Ab dem Pölsenbach ausreichend Schnee für einen problemlosen Aufstieg und eine halbwegs gute Abfahrt. Die Abfahrt vom Gipfel über die N/W Flanke war heute gut, teilweise noch pulvriger Neuschnee, ab Jhtt Lackneralm zunehmend nasser und fauler Neuschnee. Der kurze Gegenanstieg auf der Forststraße zurück zum Parkplatz hatte am Morgen noch etwas Neuschnee und war mit Ski noch machbar, der im Verlauf der Tour weggetaut ist.

Anmerkungen:
persönliche Einschätzung:unter 1.800m:über 1.800m:
Schneequalität:Kompakte Altschneedecke, Neuschnee <20cm, Windharsch, Triebschnee, Schmelzharsch.
Wetter:Sonniges Wetter, im Verlauf der Tour abflauender Wind, bei milden Temperaturen.