Lawinenwarndienst Steiermark

Logo: Join us on Facebook Logo: Lawinenwarndienst Steiermark Logo: Das Land Steiermark

Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Dreistecken 2382m

Rottenmanner Tauern Sa, 16.04.2016 shorty the. am 16.04.2016
Aufstiegsroute:Parkpl.Edelrautehütte-Ochsenkar-Gefrorener See-Dreistecken-N/O Rinne-Gemeinsee-Seekarspitze-Parkplatz.
Abfahrtsroute:
Touren- bedingungen:

Vom Parkplatz weg bis etwa Ochsenkarhütte wenige Schneereste, die Ski ein ständiges tragen-anschnallen, ca.30min. Heute war Ski tragen generell öfter angesagt, zum Gipfel des Dreistecken ab der Scharte und im Bereich Seekarspitze. Die Abfahrt vom Dreistecken in der N/O Rinne war heute sehr lohnend und entschädigte einiges, ebenso die Abfahrt im Ochsenkar. Wir trafen auf unserer Tour heute nur zwei Tourengeher und sahen wenige in diesem Bereich entgegen einem Massenauftrieb auf der Bösenstein Normalroute!

Anmerkungen:

Der Parkpl.Edelrautehütte war schon am Morgen voll!

persönliche Einschätzung:unter 1.800m:über 1.800m:
Schneequalität:Kompakter Sulzschnee, Schmelzharsch.
Wetter:Sehr sonnig, windig, frühlingshafte Temperaturen.