Lawinenwarndienst Steiermark

Logo: Join us on Facebook Logo: Lawinenwarndienst Steiermark Logo: Das Land Steiermark

Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Ebenstein 2123 m von Norden

Hochschwabgruppe Fr, 24.03.2017 da oide neiwoida am 24.03.2017
Aufstiegsroute:Jassing-Sonnschien-Murmelboden-Polstersattel-Nordschlucht-Ebenstein
Abfahrtsroute:Ebenstein-Murmelboden-Sonnschien-Jassing
Touren- bedingungen:

Am Beginn der Tour muss man die Ski eine halbe Stunde tragen. Der Aufstieg von Norden auf den Ebenstein war heute ohne Steigeisen gut machbar. Bei der Einfahrt vom Ebenstein ins Kar geht schon ein kleines Schneemaul auf, geht aber noch zum vorbeifahren.

Anmerkungen:
persönliche Einschätzung:unter 1.800m:über 1.800m:
Schneequalität:Etwas tiefer Firn, aber nicht schlecht zu fahren. Ich war positiv überrascht von der Schneequalität.
Wetter:Wolkig, wenig Sonne, windstill, angenehm warm.