Lawinenwarndienst Steiermark

Logo: Join us on Facebook Logo: Lawinenwarndienst Steiermark Logo: Das Land Steiermark

Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Eisenerzer Ramsau Plösch Kogel

Eisenerzer Alpen Mo, 9.01.2017 Eisenerz-Alpin am 9.01.2017
Aufstiegsroute:Richtung Plöschkogel
Abfahrtsroute:Sommerweg
Touren- bedingungen:

Über Nacht sind ca. 15 cm Graupel gefallen. Beim Aufstieg haben sich neben den Schi schon Risse gebildet. Ober der zweiten Forststraße sind schon ca. 1 Quadrat meter große Flächen gebrochen. Sicht zum teil sehr schlecht.

Anmerkungen:

Abfahrt wie Aufstiegsspur. Schnee war sehr schwer zu fahren weil es Vormittags schon erheblich wärmer war als in den letzten tagen.

In der Ramsau gegen über dem Gasthaus ist eine Lawine über die Langlauf Loipe ,um ca 11.30 abgegangen. Selbstauslösung auf 1200 m .

persönliche Einschätzung:unter 1.800m:4über 1.800m:4
Schneequalität:Schwerer Schnee mit Graupel auflage
Wetter:Leichter Schneefall und Nebel