Lawinenwarndienst Steiermark

Logo: Join us on Facebook Logo: Lawinenwarndienst Steiermark Logo: Das Land Steiermark

Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Eisenerzer Reichenstein Nordgrat

Eisenerzer Alpen Fr, 31.03.2017 B.u.K-Team Kraubath/St.Stefan am 1.04.2017
Aufstiegsroute:Im Anschluss an die Umrundung und an die Querung nach der Stiege: Einstieg in den Nordgrat (siehe Übersichtsbilder)
Abfahrtsroute:Normalweg
Touren- bedingungen:

Dort wo noch harter Schnee und Eis lag/ bzw. wo fester Fels (sehr wenig...) vorzufinden war, war der Anstieg sehr gut - der Großteil der Route war allerdings aper und somit 2SL auf gefrorenen steilen Gras (im Sommer eher nicht empfehlenswert). Sicherung über Haken (wieder entfernt) und Felsköpfl.

Anmerkungen:
persönliche Einschätzung:unter 1.800m:über 1.800m:
Schneequalität:harter Schnee/ Eis und gefrorenes Gras
Wetter:siehe vorheriger Eintrag