Lawinenwarndienst Steiermark

Logo: Join us on Facebook Logo: Lawinenwarndienst Steiermark ISSW 2018 Logo: Das Land Steiermark

Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Eisenerzer Reichenstein

Eisenerzer Alpen Sa, 14.04.2018 HannesH am 14.04.2018
Aufstiegsroute:PP Präbichl-Rösselsattel-Rotthörl-Krumpensee und wieder zurück
Abfahrtsroute:siehe Aufstieg
Touren- bedingungen:

Bei den derzeitigen Temperaturen früh losgehen, dann gibt es für Auf und Ab eigentlich noch Top-Verhältnisse. Vorsicht Nassschneelawinen-alle Hänge betroffen.

ABER warum ich den Beitrag schalte: habe heute am Rötthörl (Verbindungsweg zur Abfahrtsrinne) einen Eispickel gefunden (älteres Modell). Sollte es DEINER sein, bitte SMS an 0664-6172088, für den Rest quatschen wir uns zusammen.

Anmerkungen:
persönliche Einschätzung:unter 1.800m:2über 1.800m:2
Schneequalität:Früh noch kompakt, bis mittags aufgefirnt, dann Sulzschnee
Wetter:Perfektes Badewetter (smile)