Lawinenwarndienst Steiermark

Logo: Join us on Facebook Logo: Lawinenwarndienst Steiermark Logo: Das Land Steiermark

Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Eisenerzer Reichenstein

Eisenerzer Alpen Do, 7.04.2016 ber[:G:]laus am 7.04.2016
Aufstiegsroute:NO Rinne
Abfahrtsroute:NO Rinne
Touren- bedingungen:

Problemloser Aufstieg und bei der Abfahrt waren im oberen Bereich der NO Rinne ein paar Schwünge möglich, dann kurzes Abrutschen bei der Engstelle und danach lief es wie "geschmiert". Im Gipfelbereich keine Sicht, daher konnte ich die Schneesituation in Richtung Rote Rinne und in Richtung Normalanstieg über die Steige nicht beurteilen. Unterbrecherstellen waren natürlich auch dabei.

Anmerkungen:

www.berglaus.at.tf

persönliche Einschätzung:unter 1.800m:über 1.800m:
Schneequalität:weich aber gut zum Fahren
Wetter:Nebel, warm