Lawinenwarndienst Steiermark

Logo: Join us on Facebook Logo: Lawinenwarndienst Steiermark Logo: Das Land Steiermark

Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Eisenerzer Reichstein

Eisenerzer Alpen Sa, 1.04.2017 Hermann am 2.04.2017
Aufstiegsroute:Aufstieg über NO Rinne
Abfahrtsroute:Abfahrt über Rote Rinne
Touren- bedingungen:

Wir hatten eine sehr gute Trittspur im Aufstieg. Die Abfahrt haben wir leider etwas zu spät erwischt (zischen halb und dreiviertel 11). Ein bisschen früher wäre sicherlich angenehmer gewesen.

Anmerkungen:

Der eigentliche Grund meines Eintrags: In den Lawinenkegeln unterhalb der Rote Rinne liegt irgendwo mein Skitourenstock vergraben. Falls jemand den in nächster Zeit zufällig finden sollte, dürfte er sich gerne bei mir melden (hermann.erber@web.de). (Modell: Leki Haute Route 2)

Danke

persönliche Einschätzung:unter 1.800m:über 1.800m:
Schneequalität:Frühjahrsbedingungen
Wetter:Kaiserwetter, oben zum Teil windig