Lawinenwarndienst Steiermark

Logo: Join us on Facebook Logo: Lawinenwarndienst Steiermark Logo: Das Land Steiermark

Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Elm (2128m)

Totes Gebirge Sa, 1.02.2020 schermbergler am 2.02.2020
Aufstiegsroute:Grundlsee - Vorderbachalm - Ochsenkar - Elm
Abfahrtsroute:
Touren- bedingungen:

Die Forststraße wurde im unteren Teil geräumt, dadurch benutzten wir den Wanderweg, der etwas oberhalb wieder in die Forststraße mündet.

Ab dort gab es genug Schnee auf der Straße. Ab der Vorderbachalm musste im tiefen Sulzschnee gespurt werden. Generell wenig Schnee, dadurch viele Latschen sichtbar. Die Wegfindung wurde dadurch etwas erschwert.

Anmerkungen:
persönliche Einschätzung:unter 1.800m:1über 1.800m:1
Schneequalität:Tief durchfeuchteter Schnee
Wetter:Sonnenschein, leichte Schleierwolken am Nachmittag, sehr warmer "Frühlingstag"