Lawinenwarndienst Steiermark

Logo: Join us on Facebook Logo: Lawinenwarndienst Steiermark Logo: Das Land Steiermark

Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Figln am Reichenstein

Eisenerzer Alpen Do, 21.04.2016 ber[:G:]laus am 21.04.2016
Aufstiegsroute:NO Rinne
Abfahrtsroute:Stiege
Touren- bedingungen:

Lange Schi wären heute besser gewesen. 1. Ausreichend Schnee 2. NO-Rinne-Mitelteil zu hart zum Figln. 

Die schlechte Wettervorhersage für das Wochenende muss mit ein Grund gewesen sein, dass heute Richtung Rösselhänge auch am Nachmittag noch recht viele unterwegs waren. Aufstieg durch die NO-Rinne war heute nur mit Steigeisen möglich. Zusätzlich war der Helm von Vorteil, da viele kleine Eisbrocken herunterrieselten aber auch herunterfielen. Nordhang Richtung Stiege hat noch genügend Schnee, auch die Rote Rinne wäre mit Figerln oder Tourenschi befahrbar gewesen.

Anmerkungen:

www.berglaus.at.tf

persönliche Einschätzung:unter 1.800m:über 1.800m:
Schneequalität:
Wetter:sonnig, windstill, warm