Lawinenwarndienst Steiermark

Logo: Join us on Facebook Logo: Lawinenwarndienst Steiermark ISSW 2018 Logo: Das Land Steiermark

Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Gamskögel (Abbruch)

Triebener Tauern So, 11.03.2018 Reist am 12.03.2018
Aufstiegsroute:Bergerhube-Prinzessin (Abbruch wegen Infekt)
Abfahrtsroute:
Touren- bedingungen:

Wie erwartet haben die Gamskögel den stürmischen Südwind ganz gut abgeschirmt und der Schnee wäre auch noch fahrbar gewesen (etwas zu tiefer Sulz auf trangedem Altschnee). Leider musste ich bei der Prinzessin nach der 3. "Zwangspause" wegen einem Magen-Infekt abbrechen. Bemerkenswert ist noch eine mächtige Grundlawine vom Knaudachkogel vom Samstag, die die Aufstiegsspur erreicht hat (siehe Fotos).

Anmerkungen:
persönliche Einschätzung:unter 1.800m:über 1.800m:
Schneequalität:Sulz, nicht zu tief
Wetter:Ein wenig Sonne am Morgen, bald überwiegend bewölkt