Lawinenwarndienst Steiermark

Logo: Join us on Facebook Logo: Lawinenwarndienst Steiermark Logo: Das Land Steiermark

Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

GeheimKogel

Mi, 8.02.2017 Einsamkeit am 8.02.2017
Aufstiegsroute:
Abfahrtsroute:
Touren- bedingungen:
Anmerkungen:

Ich weiß das dieser Beitrag bald gelöscht wird, hab lange mit mir gerungen ob es überhaupt Sinn macht hier zu schreiben. Nun doch: Ich finde es nicht sehr "klug" eher unbekannte Touren in Foren jeder Art zu posten (aus welchem Grund auch immer), wie man sich vorstellen kann ist es mit den Prädikaten"einsam" ,"unbekannt" oder "wenig begangen" sehr bald vorbei. Wer nicht die entsprechenden Fähigkeiten besitzt (Kartenlesen, Orientierung, usw.) hat genug Möglichkeiten sich nach Führerliteratur auszutoben. Die Unsitte sich nach GPS-Punkten auf einen Gipfel führen zu lassen, dann oben noch zu fragen ob man am richtigen Gipfel ist, ist doch eher eine lächerliche Ausprägung des "modernen" Alpinismus". Es müsste doch genügen Talschaft, Höhenlage, Ausrichtung, Verhältnisse anzugeben um eine nachvollziehbare Toureninformation zu erstellen???

persönliche Einschätzung:unter 1.800m:über 1.800m:
Schneequalität:
Wetter: