Lawinenwarndienst Steiermark

Logo: Join us on Facebook Logo: Lawinenwarndienst Steiermark Logo: Das Land Steiermark

Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Goldkogel 2080m,Lattenberg 2018m

Triebener Tauern So, 5.03.2017 shorty the. am 5.03.2017
Aufstiegsroute:Bergerhube-Weitgraben-Goldkogel 2080m-Taschgraben-Lattenberg 2018m – Königskar-Bergerhube
Abfahrtsroute:
Touren- bedingungen:

Wenig Schnee, die Forststraße ist bis zu Abzweigung in den Weitgraben nahezu schneefrei. Die Aufstiege waren Großteils unproblematisch, auf den Goldkogel Gipfel trägt man die letzten Hm die Ski.Die Abfahrten sind jeweils vom Gipfel möglich. Die Schneeverhältnisse waren nur teilweise gut fahrbar, Großteils nasser Sulzschnee mit Schmelzharsch der nur gelegentlich tragfähig war. Es war heute eher ein eingeschränktes Abfahrtsvergnügen!

Anmerkungen:
persönliche Einschätzung:unter 1.800m:über 1.800m:
Schneequalität:Sulzschnee, Schmelzharsch, Windharsch, Triebschnee!
Wetter:Bewölkt, zeitweise sonnig, milde Temperaturen bei wenig Wind.