Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Gr. Schober, 1895 m

Triebener Tauern So, 4.03.2018 Spätschicht am 4.03.2018
Aufstiegsroute:PP Reichenstaller 11:20 - Haggenalm - Gr. Schober
Abfahrtsroute:Wie Aufstieg.
Touren- bedingungen:

Sehr gute Bedingungen in der Liesing.

Anmerkungen:

Die Straße in die Liesing hat unter den heutigen hohen Temperaturen "gelitten" und die vormittags noch trocken-griffige Schneefahrbahn war nachmittags teils stark durchfeuchtet und aufgeweicht - wird über Nacht vermutlich abschnittsweise eine nette Eisbahn.

persönliche Einschätzung:unter 1.800m:2über 1.800m:
Schneequalität:Die Sonne leistet schon ganze Arbeit. In den sonnigen Bereichen sehr stark durchfeuchtet, über 1700 m hat sich einstrahlungsbedingt eine zarte Schmelzkruste gebildet. War dank der Steilheit trotzdem einigermaßen gut zu fahren. Weiter unten gibt es im Wald teils auch noch Pulver.
Wetter:Strahlend schön und angenehme Temperaturen (beim Start 0°) - oberhalb von 1550 m mäßiger, im Gipfelbereich starker Wind (40 km/h).