Lawinenwarndienst Steiermark

Logo: Join us on Facebook Logo: Lawinenwarndienst Steiermark ISSW 2018 Logo: Das Land Steiermark

Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Grabnerspitze 1795m,Graskogel 1670m

Eisenerzer Alpen Do, 22.02.2018 shorty the. am 22.02.2018
Aufstiegsroute:Gößgraben-Grabnerspitze-Abfahrt West ca.1400m-Graskogel-Gößgraben
Abfahrtsroute:
Touren- bedingungen:

Ausreichend Schnee vom Parkplatz weg. Die Abfahrt von der Grabnerspitze Richtung Grabneralm(W) bis ca.1400m war gut fahrbar. Der Aufstieg auf den Graskogel erfordert etwas Orientierungssinn ist aber problemlos machbar. Die Abfahrt vom Graskogel war bis ca.1400m gut fahrbar in pulvrigem Neuschnee.

Anmerkungen:
persönliche Einschätzung:unter 1.800m:über 1.800m:
Schneequalität:Neuschnee <20cm, Altschnee teilweise mit Harschdeckel.
Wetter:Bewölkt, nebelig, Schneeschauer, Wind, kalt.