Lawinenwarndienst Steiermark

Logo: Join us on Facebook Logo: Lawinenwarndienst Steiermark Logo: Das Land Steiermark

Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Graskogel NO-Wand

Eisenerzer Alpen Di, 21.01.2020 _Frontalzacke am 21.01.2020
Aufstiegsroute:Gößgraben letzter PP, Graskogelbachgraben, NO-seitig auf den Gipfel
Abfahrtsroute:Durch den lichten Wald oro grafisch rechts der Graskogelhütte
Touren- bedingungen:

Am Beginn ca. 5cm Neuschnee im Wald, bei Abzweigung Grabnerspitze schon 15cm. Gute Unterlage abseits von Wegen. Im Schatten Pulver, in der Sonne war es um 11h schon weich. 

Anmerkungen:

Die letzte Abfahrt im Wald bis zum PP braucht neuen Schnee. Habe die Forststrasse gewählt. Auch die Bachquerungen werden mühsamer werden, wenn es nicht mehr schneit. 

persönliche Einschätzung:unter 1.800m:1über 1.800m:
Schneequalität:Pulver auf tw. tragenden Harschdeckel, manchmal auch schnittig.
Wetter:A Traum, wolkenlos, kalt im Graben, warm am Berg.