Lawinenwarndienst Steiermark

Logo: Join us on Facebook Logo: Lawinenwarndienst Steiermark Logo: Das Land Steiermark

Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Griesmoar

Do, 9.01.2020 Margit am 9.01.2020
Aufstiegsroute:Vom hinteren Parkplatz in der Liesing um 10:30 Aufstieg über Beisteineralm. Leider schon sehr weich in der Sonne. Im Schatten gibt es einen Harsch Deckel oder es ist eisig.
Abfahrtsroute:Wie Aufstieg
Touren- bedingungen:Weicher Schnee in der Sonne. Eisig oder Harsch im Schatten. Sehr abwechslungsreich. Für alle Tourengeher, die auf den Silberling oder den Schober gehen wollen:Die Straße wurde heute geräumt. Ich habe mit dem Fahrer geredet, warum dies notwendig sei. Seine Erklärung war die, dass bis ca. Ende Jänner Anfang Feber Windwurfschäden aufgearbeitet werden müssen. Also, liebe Tourengeher, nicht verärgert reagieren. Wenn die Arbeit im Feber beendet wird und dann noch Schnee kommt, schiebt keiner mehr weiter bis zum Parkplatz aus.
Anmerkungen:
persönliche Einschätzung:unter 1.800m:über 1.800m:
Schneequalität:Weich, hart
Wetter:Sonne,warm.Ab ca. 13 Uhr beginnt ein kräftiger Westwind zu blasen.