Lawinenwarndienst Steiermark

Logo: Join us on Facebook Logo: Lawinenwarndienst Steiermark ISSW 2018 Logo: Das Land Steiermark

Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Griesmoarkogel 2009m

Triebener Tauern Fr, 2.03.2018 shorty the. am 2.03.2018
Aufstiegsroute:Liesing-Beisteineralm-Griesmoarkogel-Liesingkaralm-Liesing
Abfahrtsroute:
Touren- bedingungen:

Der lebhafte Südwind der vergangenen 48Std hat die Schneedecke bearbeitet und zu Schneeverfrachtungen geführt. Es hat sich Windharsch und spröder Triebschnee gebildet! In den Bereichen die nicht vom Wind beeinflusst wurden, vom Ostrücken Richtung Liesingkaralm, hatte es heute noch lockeren Tiefschnee, der gut fahrbar war.

Anmerkungen:
persönliche Einschätzung:unter 1.800m:über 1.800m:
Schneequalität:Lockerer Tiefschnee, Windharsch , frischer Triebschnee, Oberflächenreif.
Wetter:Bewölkt, Südwind, Temperaturanstieg in der Höhen.