Lawinenwarndienst Steiermark

Logo: Join us on Facebook Logo: Lawinenwarndienst Steiermark Logo: Das Land Steiermark

Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Griesmoarkogel

Triebener Tauern Mo, 17.02.2020 Spätschicht am 18.02.2020
Aufstiegsroute:Liesing, PP Reichenstaller - Beisteineralm
Abfahrtsroute:Liesingkaralm, ab Steinbruch via Forststraße.
Touren- bedingungen:

Ganz gut, aber net grad üppig Schnee. 

Anmerkungen:

Es ist immer wieder erstaunlich, wie deutlich uns die Kinderstube von so manchem Hundebesitzer vor Augen geführt wird. Vor allem am Beginn der Tour muss man mehrfach höllisch aufpassen nicht „ins Glück“ zu steigen. 

persönliche Einschätzung:unter 1.800m:1über 1.800m:1
Schneequalität:Baaaazwoach. Die Abfahrt zur Liesingkaralm zur (no na) späten Stunde war allerdings schon knusprig überzogen. Aber noch ganz brauchbar zu fahren. Auf der Forststraße teils stark stoppend.
Wetter:+ 4 Grad bei Start und Ende, dünne hochliegende Wolken, kaum Wind.