Lawinenwarndienst Steiermark

Logo: Join us on Facebook Logo: Lawinenwarndienst Steiermark Logo: Das Land Steiermark

Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Grimming Multereck bis ca. 1950m

Fr, 22.03.2019 xeisclochard am 22.03.2019
Aufstiegsroute:Schloss Trautenfels - Grimminghütte - Südostrinne bis knapp unterhalb der Schulter vom Multereck
Abfahrtsroute:wie Aufstieg
Touren- bedingungen:

An sich brauchbare Verhältnisse für diese Tour, nur hat letzte Nacht der Frost nicht ausgereicht um die Schneedecke wirklich zu verfestigen - deshalb Umkehr weil es einfach zu warm war und eine spätere Abfahrt schon etwas problematisch gewesen wäre.

Anmerkungen:

Der Aufstieg durch die Rinne ist durch einige Lawinenknollen etwas mühsam, mit Steigeisen aber problemlos machbar, die Abfahrt dann bei Firn zwar ruppig, trotzdem ok.

Alles weitere siehe Bilder

persönliche Einschätzung:unter 1.800m:2über 1.800m:3
Schneequalität:am Morgen hart gefroren, jedoch sehr bald durch die Sonne aufgeweicht
Wetter:sonnig, sehr früh schon ziemlich warm