Lawinenwarndienst Steiermark

Logo: Join us on Facebook Logo: Lawinenwarndienst Steiermark Logo: Das Land Steiermark

Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Großer Ebenstein 2123m

Hochschwabgruppe Mo, 28.03.2016 da oide neiwoida am 29.03.2016
Aufstiegsroute:Jassing-Sonnschien-Ebenstein
Abfahrtsroute:Wie Aufstieg
Touren- bedingungen:

Start erst um 11 Uhr, daher teilweise schon sehr weich. Die Abfahrt bis zur wilden Kirche war trotzdem gut, danach bis auf die Sonnschien hat´s schon sehr gesaugt. Die Abfahrt von der Sonnschien in der Pistengerätspur war auch gut, sieht man von den Unterbrechungsstellen ab.

Anmerkungen:

Heute konnte man wieder mal mit Ski bis zum Gipfel aufsteigen und abfahren, das geht sehr selten, aber eine Wächte zieht sich steil ganz nach oben. Im Tal leider kein Schnee mehr, Ski tragen bis kurz nach dem Sonnschienbach, danach noch einige kurze Unterbrechungsstellen.

persönliche Einschätzung:unter 1.800m:über 1.800m:
Schneequalität:weich
Wetter:Wolken und Sonne, sehr warm und windstill