Lawinenwarndienst Steiermark

Logo: Join us on Facebook Logo: Lawinenwarndienst Steiermark Logo: Das Land Steiermark

Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Großer & Kleiner Bösenstein 2448m&2395m;

Rottenmanner Tauern Mi, 30.03.2016 shorty the. am 30.03.2016
Aufstiegsroute:Parkpl. Edelrautehütte-Grüne Lacke-Gr.Bösenstein-GrüneLacke-Kl.Bösenstein-Bösenstein Rinne-Parkplatz
Abfahrtsroute:
Touren- bedingungen:

Vom Parkplatz weg ausreichend Schnee! Aufgrund der hochliegenden Bewölkung am Vormittag und etwas Wind ist trotz warmer Temperaturen die Schneedecke später als erwartet aufgeweicht und tief geworden. Die Abfahrt direkt vom Gr.Bösenstein durch die S/Rinne war optimal aufgefirnt, vom Kl.Bösenstein problemlos, nur die Bösenstein Rinne war schon etwas tiefer Sulzschnee aber auch halbwegs ok.

Anmerkungen:
persönliche Einschätzung:unter 1.800m:über 1.800m:
Schneequalität:Schmelzharsch, Sulzschnee!
Wetter:Bewölkt, zunehmend sonnig, etwas Wind und Nebelschwaden