Lawinenwarndienst Steiermark

Logo: Join us on Facebook Logo: Lawinenwarndienst Steiermark Logo: Das Land Steiermark

Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Großer Schober

Seckauer Tauern Mi, 1.01.2020 Harald Schober am 2.01.2020
Aufstiegsroute:Start am Parkplatz in der Liesing unter dem Gehöft Reichenstaller. Über Hagenalm und die große Rinne auf den Großen Schober 1895 m.
Abfahrtsroute:Ähnlich wie Aufstieg. Abfahrt im lichten Hoch-Wald, nördlich der großen Rinne in Richtung Leckenkoppe.
Touren- bedingungen:

Sehr gut.

Anmerkungen:

Die Zufahrt durchs Tal bis zum Parkplatz ist geräumt, aber nirgends bis zum Grund. Ab dem Gehöft Reichenstaller ist die Forststraße bis zum Grund geräumt. Leider möchte man die SkitourengeherInnen verärgern und provozieren bzw. vertreiben. Das finde ich sehr schade!!!

Weitere Fotos der Tour auf Facebook.

persönliche Einschätzung:unter 1.800m:1über 1.800m:1
Schneequalität:Gut. Ohne Bruchharsch.
Wetter:Wolkenlos, im Gipfelbereich Sturm, der mich beim Eintrag ins Gipfelbuch beinahe umwarf.