Lawinenwarndienst Steiermark

Logo: Join us on Facebook Logo: Lawinenwarndienst Steiermark Logo: Das Land Steiermark

Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

GroßerSchober 1895m, Silberling 1909m

Triebener Tauern Di, 12.03.2019 shorty the. am 12.03.2019
Aufstiegsroute:Parkpl.Liesing-Haggenalm-Großer Schober- Sauboden-Silberling-Parkpl.Liesing
Abfahrtsroute:
Touren- bedingungen:

Noch ausreichend Schnee um diese Skitour vom Parkplatz weg mit den Ski aufzusteigen und abzufahren. Die Abfahrten waren heute sehr gut bedingt der Neuschneeauflage die Großteils noch pulvriger und ungebunden war. Besonders in den Bereichen die der Sonne und dem Wind abgewandt waren.

Anmerkungen:

Frische Triebschneeablagerungen beachten!

persönliche Einschätzung:unter 1.800m:über 1.800m:
Schneequalität:Kompakte Altschneedecke, Schmelzharsch, Neuschneeauflage <15cm, Triebschnee.
Wetter:Zeitweise sonnig, wenig Wind, etwas Nebel im Bereich der Gipfel, leichte Schneeschauer.