Lawinenwarndienst Steiermark

Logo: Join us on Facebook Logo: Lawinenwarndienst Steiermark Logo: Das Land Steiermark

Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Großes Bärneck von Donnersbachwald

Wölzer Tauern Fr, 8.02.2019 docflo am 9.02.2019
Aufstiegsroute:Start in Donnersbachwald - Mörsbachhütte - NO Grat - Gipfel, 2071m Wir waren um etwa 14:30 einsam am Gipfel...
Abfahrtsroute:Ähnlich wie Aufstieg
Touren- bedingungen:

Traumhafter frisch gefallener Pulver (5-10cm) auf sehr guter Unterlage.

Anmerkungen:

Optimale Schitour für Beginner und ein absolut perfektes Schigelände, gutes Übungsgelände für Spitzkehren (es waren insgesamt 19 Stück!)

Ich war mit meinen drei Söhnen 8, 12 und 14 Jahren unterwegs und alle drei haben den Gipfel erreicht und die Abfahrt im feinen unverspurten Pulver genossen.

persönliche Einschätzung:unter 1.800m:2über 1.800m:2
Schneequalität:Feine Pulverauflage von unten weg.
Wetter:Sonnig, kein Wind, optimal