Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Großvenediger 3662m , Schlieferspitze (bis 3180m)

Salzburg Sa, 14.04.2018 Bergfreund am 14.04.2018
Aufstiegsroute:Kürsingerhütte -Obersulzbachkees-Venedigerscharte-Großvenediger - Abfahrt Obersulzbachkees- Obersulzbachtal bis 1950m - Aufstieg Richting Schlieferspitze über Sonntagskees bis Gipfelkamm 3180m Abfahrt/ Abstieg bis PP Steinbruch am Beginn des Obersulzbachtales
Abfahrtsroute:
Touren- bedingungen:

Gute Verhältnisse für beide Gipfel! Leider im Anstieg zur Schlieferspitze etwas zu spät daher grauenvolles Anstollen der Felle !

Anmerkungen:

oberster Gipfelhang der Schlieferspitze war mir zu sehr eingeblasen mit Triebpulver daher Versuch auf den Gipfelgrat auszuweichen jedoch stand ich dort ohne Ski bis zu den Hüften im Schnee daher Abbruch auch 3180m.

persönliche Einschätzung:unter 1.800m:über 1.800m:
Schneequalität:Pulver/ Nasspulver bis 2300m darunter Sulzschnee
Wetter:1a Tourenwetter, windstill,beinahe wolkenlos