Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Gscheideggkogel 1788m

Eisenerzer Alpen So, 10.12.2017 shorty the. am 10.12.2017
Aufstiegsroute:Radmer-Gscheideggkogel-Abfahrt Ost bis ca.1560m-Gscheideggkogel-Abfahrt Ost-Radmer
Abfahrtsroute:
Touren- bedingungen:

Nach einer klare Nacht sehr kalt am Beginn der Skitour. Vom Parkplatz weg ausreichend Schnee für brauchbare Skitourenverhältnisse. Der Wind wurde erst im Bereich des Gipfels spürbar. Die Abfahrt war heute bis ca.1400m in herrlichem Tiefschnee, Großteils Pulverschnee. Die restliche Abfahrt benötigt bedingt der dünnen Schneedecke noch etwas Umsicht, ist aber problemlos machbar.

Anmerkungen:

Die Radmer ist immer ein lohnendes Skitourenziel und derzeit besonders zu empfehlen! 

persönliche Einschätzung:unter 1.800m:über 1.800m:
Schneequalität:Ca.20cm Neuschnee, auf teilweise dünner Altschneedecke, Triebschnee!
Wetter:Sonnig, kalt, kräftiger Wind aus N/W.