Lawinenwarndienst Steiermark

Logo: Join us on Facebook Logo: Lawinenwarndienst Steiermark Logo: Das Land Steiermark

Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Gscheideggkogel 1788m

Eisenerzer Alpen Mo, 17.12.2018 shorty the. am 17.12.2018
Aufstiegsroute:Radmer-Gscheideggkogel-Radmer
Abfahrtsroute:
Touren- bedingungen:

Der merkliche Temperaturanstieg seit gestern hat die Setzung der Schneedecke beschleunigt.Vom Parkplatz weg ausreichend Schnee und gute Bedingungen, wenn man unter ca.1250m auf der Forststraße abfahrt. Heute war ich abgesehen von zwei Tourengehern am Gipfel alleine im Gelände unterwegs.

Anmerkungen:
persönliche Einschätzung:unter 1.800m:über 1.800m:
Schneequalität:Großteils gesetzter Tiefschnee, Oberflächenreif, teilweise noch pulvrig.
Wetter:Zeitweise sonnig, die umliegenden Gipfel waren in Wolken gehüllt, mildes Winterwetter ohne Wind.