Lawinenwarndienst Steiermark

Logo: Join us on Facebook Logo: Lawinenwarndienst Steiermark ISSW 2018 Logo: Das Land Steiermark

Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Gscheidriedl (1651m)

Totes Gebirge So, 8.04.2018 Luis Trinker am 8.04.2018
Aufstiegsroute:Standseilbahn Wurzeralm - Hintersteinermoos - Gameringalm
Abfahrtsroute:Abfahrt zur Bärenhütte - quer über den Teichelboden - kurzer Aufstieg zur Wurzeralm - auf der Piste abwärts
Touren- bedingungen:

die Piste beim Anstieg noch gefrohren,ab der Gammeringalm dann schon immer weicher. Am Gipfel kalter Ostwind. Die Abfahrt durch den Haindlgraben im Schatten u. noch beinhart gefrohren. Auf der schon gut aufgefirnten Piste, noch ohne Unterbrechung bis zum Parkplatz.

Anmerkungen:

Wieder sehr viele Tourengeher unterwegs. Keiner verlangt eine extra Aufstiegsspur oder eine Präparierung der Piste.

Wofür sind eigentlich dann die 14€ die während der Saison verlangt werden ?

Die Wiedlechner Hütte heute geöffnet !

persönliche Einschätzung:unter 1.800m:1über 1.800m:
Schneequalität:von hart bis zart,
Wetter:sonnig,perfekte Fernsicht,nur etwas unangenehmer Ostwind.