Lawinenwarndienst Steiermark

Logo: Join us on Facebook Logo: Lawinenwarndienst Steiermark Logo: Das Land Steiermark

Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Gsuchmauer 2116m

Ennstaler Alpen So, 12.02.2017 shorty the. am 12.02.2017
Aufstiegsroute:Parkplatz Johnsbach-Klamm-Glanegg-Gsuchmauer 2116m
Abfahrtsroute:Abfahrt etwa wie Aufstieg
Touren- bedingungen:

Nach der Klamm ausreichend, aber nicht sonderlich viel Schnee bis zum Gipfel. Am Morgen waren die Forststraße und Wege im Aufstieg eisig und hart, was für manche Tragödien gesorgt hat! Bedingt durch die Tageserwärmung ist der Schnee in den sonnenbeschienenen Bereichen oberflächlich aufgefirnt und war durchwegs gut fahrbar.

Anmerkungen:
persönliche Einschätzung:unter 1.800m:über 1.800m:
Schneequalität:Sulzschnee, Schmelzharsch, Windharsch
Wetter:Sehr sonniges und warmes Wetter ,kein Wind.