Lawinenwarndienst Steiermark

Logo: Join us on Facebook Logo: Lawinenwarndienst Steiermark Logo: Das Land Steiermark

Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Gumpeneck 2226 m

Wölzer Tauern Mi, 9.03.2016 Illmer Hermann am 9.03.2016
Aufstiegsroute:Vom Kollerparkplatz geht’s durch einen Waldweg vorbei an der Schönwetterhütte und Schlein Alm nun über die Blockfeldspitze den Grat entlang, ehe man über den breiten Gipfelhang das Ziel nach 1200Hm erreicht.
Abfahrtsroute:Entlang der Aufstiegstour, die Einfahrt in das Kar entlang des Sommerweges war mir heute zu unsicher.
Touren- bedingungen:

Genügend Schnee auf der Gumpen,  der Aufstieg vom Kollerparkplatz zur Schönwetterhütte war heute noch möglich aber eher dünne Schneeauflage. Schönwetterhütte bis zum Gipfel Traum Bedingungen ca. 30cm Pulver.

Anmerkungen:

www.alpinratten.at

persönliche Einschätzung:unter 1.800m:3über 1.800m:3
Schneequalität:Pulver, der Gipfelhang ab geweht.
Wetter:Sonnig am Gipfelhang Sturm und am Gipfel wieder nahezu Windstill.