Lawinenwarndienst Steiermark

Logo: Join us on Facebook Logo: Lawinenwarndienst Steiermark Logo: Das Land Steiermark

Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Himbergereck

Murberge Sa, 9.01.2016 Harald Schober am 10.01.2016
Aufstiegsroute:Von Leoben durch den Seegraben aufs Himbergereck und zum Kletschachkogel 1456 m
Abfahrtsroute:Über den Brautkasten nach Leoben.
Touren- bedingungen:

Im Jänner sollten die Hänge eigentlich unter einer ordentlichen Schneedecke liegen. Die Baum freien Berge und und die höheren Hügel sollten jetzt typische Muster aufweisen. Die Zickzacklinie der Aufstiegsspuren und die Bogen, Haken und Zopfmuster der Abfahrtsspuren.

Wie es derzeit aber aussieht dokumentieren die Fotos die am 9. Jänner 2016 zwischen Himbergereck und Kletschachkogel entstanden sind.

Noch haben nicht alle Skitourengeherinnen und Skitourengeher die Hoffnung aufgegeben, dass es doch noch möglich wird, in diesem Winter, "aufwärtsschieben und hinunterschweben".

Anmerkungen:

Weitere Fotos auf: http://www.meinbezirk.at/leoben/sport/noch-haben-nicht-alle-ihre-hoffnung-aufgegeben-d1599581.html

persönliche Einschätzung:unter 1.800m:über 1.800m:
Schneequalität:
Wetter:Sehr warm beim Aufstieg auf Himbergereck. Fast windstill auf der langen Tagestour.