Lawinenwarndienst Steiermark

Logo: Join us on Facebook Logo: Lawinenwarndienst Steiermark ISSW 2018 Logo: Das Land Steiermark

Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Hinkareck

Eisenerzer Alpen Fr, 8.12.2017 Franz am 9.12.2017
Aufstiegsroute:Kurzteichen - Herberge (2 Wiederanstiege nach Zwischenabfahrten) - Enzianboden - Hinkareck
Abfahrtsroute:Direkt in die Kurzteichen
Touren- bedingungen:

Weniger Schnee als in den Vorjahren, aber vom Auto weg ohne Steinkontakt möglich; die Straße in die Kurzteichen geräumt, aber - wie immer - nicht gestreut. 4 WD oder Ketten nicht von Nachteil
 

Anmerkungen:

mehr zur Tour bald unter www.schittertour.at

persönliche Einschätzung:unter 1.800m:über 1.800m:
Schneequalität:Nach der Erwärmung vom Vortag war klar, das die Südseiten knusprig sein würden, dort, wo die Sonne nicht hingekommen ist oder in flacheren Passagen, wo der Einstrahlwinkel geringer ist, hat sich der gesetzte Pulver noch gut konserviert
Wetter:anfangs noch etwas sonnig, die Sonne ist dann hinter einen hohen Wolkenschicht verschwunden hat sich dann aber, bevor die Front herngerückt ist noch einmal gezeigt