Lawinenwarndienst Steiermark

Logo: Join us on Facebook Logo: Lawinenwarndienst Steiermark ISSW 2018 Logo: Das Land Steiermark

Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Hochanger

Mürzsteger Alpen So, 28.01.2018 heinz j am 30.01.2018
Aufstiegsroute:Lappental-Göriacher Alm-Gipfel
Abfahrtsroute:w.o.
Touren- bedingungen:

bis auf das stürmische Lappental mit Gipfel beste Bedingungen

Anmerkungen:

Das Lappental wirkte offensichtlich als Düse.Es ging angeblich auch auf dem Rücken über das Karlkögerl nur leichter Wind-bis eben zum  Gipfelbereich.Dann aber war es ungemütlich ! Ein normaler Bergwind war das nicht !

persönliche Einschätzung:unter 1.800m:1über 1.800m:
Schneequalität:Ca. 15 cm versulzter Pulver mit leichter Kruste auf kompakter Unterlage,verspurt (Bild 1)
Wetter:leicht bewölkt,im Lappental bis zur Göriacher Alm und im Gipfelberreich stürmisch