Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Hochanger

Mürzsteger Alpen Sa, 7.04.2018 Harald Schober am 7.04.2018
Aufstiegsroute:Von der Seeberg-Alm zuerst auf der Skipiste, dann auf die 1. Forstraße links abbiegen und auf die Einsattelung abfahren. Von dort über dem gewellten Höhenrücken bis zum 1683 m hohen Hochanger aufsteigen. Teilweise rote Farbmarkierungen.
Abfahrtsroute:Ich fuhr über die Göriacher Alm ins Lappental und bis zum Ausgangspunkt ab. Heute wären auch viele Rinnen problemlos befahrbar gewesen.
Touren- bedingungen:

Skitour ohne 1 m Skitragen. Wirklich sehr außergewöhnlich für 7. April. Es liegt auf der gesamten Tour sehr viel Schnee und die Tour wird sicher noch einige Tage sich lohnen.

Anmerkungen:

Weitere Fotos auf: https://www.facebook.com/100019722463065/posts/155483451785736/

persönliche Einschätzung:unter 1.800m:über 1.800m:
Schneequalität:Bei der Abfahrt um 10.30 Uhr war der Gipfelhang noch nicht aufgefirnt. (Entweder bin ich zu früh aufgestanden oder zu rasch aufgestiegen.)
Wetter:Sonnig im Gipfelbereich aber eine frische Brise.