Lawinenwarndienst Steiermark

Logo: Join us on Facebook Logo: Lawinenwarndienst Steiermark Logo: Das Land Steiermark

Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Hochebenkofel 2905m /Dolomiten

Italien Sa, 2.04.2016 shorty the. am 2.04.2016
Aufstiegsroute:Parkpl. Innerfeldtal-Hangenalpeltal-Hochebenkofel
Abfahrtsroute:Abfahrt wie Aufstieg
Touren- bedingungen:

Vom Parkplatz weg genug Schnee! Aufgrund der warmen Temperaturen auch während der Nacht konnte sich die durchfeuchtete Sulzschneedecke nicht festigen, ausgenommen einer Schmelzharschkruste die nicht tragfähig war. Wer früh abfuhr hatte gnadenlosen Bruchharsch, später tiefer Nassschnee! Der lange, landschaftlich schöne Anstieg war problemlos, die Abfahrt eher mühsam in tiefem Sulz. Ab der Dreischusterhütte auf der präparierten Zufahrtstraße war die Abfahrt heute am BESTEN!

Anmerkungen:
persönliche Einschätzung:unter 1.800m:über 1.800m:
Schneequalität:Nasser Sulzschnee, teilweise tief!
Wetter:Hohe Schichtbewölkung, zeitweise sonnig, sehr warm.