Lawinenwarndienst Steiermark

Logo: Join us on Facebook Logo: Lawinenwarndienst Steiermark Logo: Das Land Steiermark

Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Hochschwab durch Voisthaler Gasse - Skistöcke vergessen

Hochschwabgruppe Sa, 8.02.2020 Markus am 8.02.2020
Aufstiegsroute:Auf den Hochschwab von Seewiesen - Standard durch die Voisthaler Gasse
Abfahrtsroute:Wie Aufstieg
Touren- bedingungen:

In Ordnung, allerdings Gipfelhang sehr eisig, wir haben uns mit dem Schiestlhaus als Ziel zufrieden gegeben.

Anmerkungen:

Ich habe beim Heimfahren am Parkplatz in Seewiesen meine neuen Leki Stöcke liegen lassen. Eine Stunde später hatte diese schon jemand in Sicherheit gebracht. Freue mich über Kontaktaufnahme unter mexx.seidl@gmail.com

persönliche Einschätzung:unter 1.800m:2über 1.800m:2
Schneequalität:Bis zur Florlhütte sehr wenig Schnee; oben dann Windbearbeiteter Pulver, Abgeblasener harter Altschnee, Gipfelhang sehr eisig
Wetter:Traumhaft, kaum Wind