Lawinenwarndienst Steiermark

Logo: Join us on Facebook Logo: Lawinenwarndienst Steiermark Logo: Das Land Steiermark

Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Hochschwab - Tag 1: Aufstieg

Hochschwabgruppe Sa, 2.04.2016 Reist am 5.04.2016
Aufstiegsroute:Seewiesen-Hochschwab
Abfahrtsroute:Schiestlhaus
Touren- bedingungen:

Kann man drei ausgefüllte Tourentage am Hochschwab verbringen? Man kann - dank dem Winterraum im Schiesthaus! So lohnen sich sogar die 45 Minuten Ski tragen von Seewiesen aus! In der Nacht von Freitag auf Samstag hatte es kaum gefroren, aber für den Aufstieg war der weiche Schnee egal, und mehr hatte ich an diesem Tag nicht vor. Anschnallen konnte man auf ca. 1200m zwischen Materialseilbahn und Florlhütte, ab dort ging es noch ohne Unterbrecher bis rauf. Am Montag war es bereits anders (siehe anderer Eintrag). 

Anmerkungen:
persönliche Einschätzung:unter 1.800m:über 1.800m:
Schneequalität:Sulz, einigermaßen kompakt
Wetter:Bis Mittag Nebel bis 2000m, Nachmittags sonnig aber sehr trüb