Lawinenwarndienst Steiermark

Logo: Join us on Facebook Logo: Lawinenwarndienst Steiermark Logo: Das Land Steiermark

Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Hochschwab - Tag 1

Hochschwabgruppe Mi, 15.02.2017 Reist am 17.02.2017
Aufstiegsroute:Seewiesen-Hochschwab
Abfahrtsroute:Nur zum Schiestelhaus, dafür viele Abfahrts-Hm am Tag 2
Touren- bedingungen:

Durchwegs genug Schnee, auße rauf der Ebene rund ums Schiestelhaus. Im Seetal und in der Dullwitz sogar grossteils noch gesetzter/zerfahrener Pulver. Hoffentlich regnet es jetzt nicht zu weit rauf. Am Gipfel fast windstill, weshalb ich bis nach Sonnenuntergang oben bleiben konnte. Im Winterraum Abends 19, in der Früh immer noch ca. 10 Grad.

Anmerkungen:
persönliche Einschätzung:unter 1.800m:über 1.800m:
Schneequalität:Firn, Sulz, Pulver
Wetter:Sonne, warm, kein Wind