Lawinenwarndienst Steiermark

Logo: Join us on Facebook Logo: Lawinenwarndienst Steiermark ISSW 2018 Logo: Das Land Steiermark

Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Hochschwab (von Seewiesen)

Hochschwabgruppe Sa, 24.03.2018 Reist am 26.03.2018
Aufstiegsroute:Seewiesen-Dullwitz-Meransteig
Abfahrtsroute:Für den nächsten Tag aufgespart ...
Touren- bedingungen:

Durchwegs noch genug Schnee für Aufstieg und Abfahrt, im Seetal ist die Auflage aber z.T. schon sehr dünn und wird ohne Nachschub nicht mehr lange halten. Sobald es steiler wird liegt noch für längere Zeit genug Schnee - beim Franzosenkreuz sogar so viel, dass das Kreuz verschwunden ist.
 

Anmerkungen:
persönliche Einschätzung:unter 1.800m:über 1.800m:
Schneequalität:Pulver & Harsch (am Plateau)
Wetter:Bis Mittag der für Teile der Stmk fast schon übliche Nebel, dann rasches Aufklaren, aber: stürmischer Südwind am Plateau und Gipfel