Lawinenwarndienst Steiermark

Logo: Join us on Facebook Logo: Lawinenwarndienst Steiermark ISSW 2018 Logo: Das Land Steiermark

Jetzt einen neuen Beitrag erstellen

Hochschwab

Hochschwabgruppe Fr, 2.03.2018 Alois T. am 2.03.2018
Aufstiegsroute:Vom GH Bodenbauer entlang der Hundswand zur Trawiesalm, weiter bis zum G'hacktbrunn und entlang des Sommerweges zur Biwakschachtel - Hochschwabgipfel
Abfahrtsroute:Am Schiestlhaus vorbei in die obere Dullwitz, Gegenanstieg zum Trawiessattel und ab G'hacktbrunn dem Aufstiegsweg folgend.
Touren- bedingungen:

Die Abfahrtsfreuden hielten sich auf der genannten Strecke etwas in Grenzen - was aber in Anbetracht der Naturschönheit der Freude keinen Abbruch tut.
Aufstieg und folglich auch Abfahrt Trawiesalm - Hundswand derzeit nicht besonders zu empfehlen, da sehr ausgefahren und eisig.
Lediglich im oberen Teil des Trawiestals teilweise Bruchharsch, ansonsten aber durchwegs tragend. Puiva- Fehlanzeige
 

Anmerkungen:

Habe leider zwischen PP Bodenbauer und Trawiesalm mein Mobiltelefon (Samsung Galaxy Ace) verloren.  Hinweise bitte an 0664/4475335.
!!!DANKE!!!

persönliche Einschätzung:unter 1.800m:über 1.800m:
Schneequalität:
Wetter:(10:30-15:30) bedeckt aber durchwegs ausreichend Sicht